Sie sind hier: Projekt > Der Anlass

Gebt Kindern eine Zukunft

Am 26. Dezember 2004 vernichtete der Tsunami  die Küsten im indische Ozean. Auch in Sri Lanka verloren tausende Familien ihre Angehörigen, ihr Hab und Gut. Zahlreiche Kindergärten waren nur noch Ruinen. Das war die Ausgangssituation für eine Hilfe, die auf Nachhaltigkeit und kulturelle Begegnung angelegt wurde. Mit vielen Aktionen und privaten Spenden in Ludwigsburg, dem Ev. Kirchenbezirk und Gemeinden im Landkreis Bad Kissingen haben sich Menschen für einen schnellen Aufbau von Kindergärten engagiert und zusätzlich private Hilfe geleistet.

Das Fluthilfeprojekt ist ein wichtiger Bestandteil für die Arbeit mit Kindern in Weligama geworden.

Die wirtschaftliche Situation ist für die überwiegende Bevölkerung sehr schlecht, daher ist weiterhin die Hilfe notwendig.

Alles, was Du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt Deinem Leben den einzigen Sinn, den es haben kann und macht es wertvoll.

A. Schweitzer