Sie sind hier: Projekt > Jahresberichte > 2012 Text + Bilder

Im August 2012 wünschte sich die Erzieherinnen ein Spielhaus für den Garten. Die Suche nach dem gewünschten Spielhaus, gestaltete sich schwierig, letztendlich fanden wir es in Colombo. Der Preis für die Importware ließ uns mehrfach schlucken, stolze 278 € mussten wir für das Häuschen bezahlen.

Die Kinder waren begeistert, als sie nach den Sommerferien 2012 das 1. Mal ihr Spielhaus sahen. Alle wollten gleichzeitig in das Haus, aber für 35 Kinder war es dann doch zu klein.

Um Ordnung zu schaffen, wurden mehrere Schränke und ein Regal für Spiele, Puzzle und Arbeitsmaterial gekauft. Als die Erzieherinnen davon erfuhren, begannen sie gründlich auszumisten und alles für die neuen Möbel vorzubereiten. Noch am gleichen Tag wurde das Transportfahrzeug angemietet und wie die Möbel transportiert und ausgestellt wurden, das sehen Sie hier:

Als Dank für das schöne Geschenk malten die Kinder für die Ludwigsburger Kindergartenkinder Bilder und überreichten es Fam. Wanke.