Sie sind hier: Projekt > Jahresberichte > 2016 Januar

Hurra ich bin ein Schulkind

So singen es unsere Kinder am Ende ihrer Kindergartenzeit.

In Sri Lanka ist die Einschulung der Kinder im Januar und der Abschluss des Jahres wird mit einem großen Fest für Kinder und Eltern gefeiert.

Die Mädchen und Jungen zeigen, was sie über das Jahr gelernt haben  führen verschiedene Tänze auf, die aus dem Leben der Inselbewohner erzählen. Das Anbauen und ernten von Reis wird tänzerisch dargeboten oder die wilden Bewegungen des Affen, die sich über die Früchte der Bäume hermachen. Es geht bunt und lebendig zu.

Am Ende der Veranstaltung erhielten auch die zukünftigen Schüler und die Kindergartenkinder Taschen, Hefte, Stifte, Papier, Schuhe und alles, was sie für den Neustart benötigen.

Ermöglicht wurde dies durch die Spenden, von verschiedenen Kindergärten und Privatpersonen, die unser Projekt erst möglich machen. Wir sind dankbar für jeden Beitrag, denn es erhält uns die Möglichkeit, dass wir allen Kindern einen guten Schulstart finanzieren können, vor allem den Ärmsten, für die jede zusätzliche Ausgabe eine Existenzfrage ist.