Sie sind hier: Projekt > Jahresberichte > 2016 März

Geburtstagsfest im Kindergarten

Geburtstag ist auch für die Kinder in Sri Lanka ein besonderer Tag!

Malen, basteln, tanzen und singen gehören täglich zum Tagesablauf, auch am Geburtstag.

Stolz werden die Bilder präsentiert, insbesondere dem Gast aus Deutschland.

Die Mutter von Gaguli, der kleine Bruder und ihr Papa sind extra früher in den Kindergarten gekommen, um die Geburtstagstorte frisch mitzubringen, einen Kühlschrank gibt es in der Einrichtung nicht. Gemeinsam wird die Torte angeschnitten und das Lied: Happy Birthday wurde lautstark gesungen.

vom 1. Stück der Torte durfte jedes Kind abbeißen, eine Tradition, die an  Festen auch in der Familie so gehandhabt wird. Der Geber oder die Geberin teilt das 1. Stück mit den Anwesenden.

nachdem alle mit einem eigenen Stück versorgt wurden blickten alle zufrieden. Es wurde noch ein Abschiedslied gesungen und die Kinder verabschiedeten sich mit einem Dankeslied vor der Buddha Statue.

Petra Wanke im März 2016

 

 

März 2016