Sie sind hier: Unterstützende > Spendenberichte > 2014 Firma Iffland

Spende der Firma Iffland nach Weligama - Sri Lanka April 2014

Zum Singhalesischen Neujahrsfest am 14. April 2014 konnten wir Herrn Jayaveera P. Lakshman, geboren am 25. Juli 1954, ein schönes Geschenk aus Ludwigsburg überreichen.

Jayaveera Patabadige Lakshman  Herr Lakshman ist seit Jahren an Diabetes erkrankt.  Seinen Beruf als Fischer kann er seit 7 Jahren nicht mehr ausüben.  Als Folge der Erkrankung ist er hochgradig schwerhörig und stark sehbehindert. Er ist auf die finanzielle Hilfe seines Sohnes Dilshan angewiesen, da er selbst keine Rente bezieht und keinerlei Einkommen hat. Der Kauf eines Hörgeräts war für ihn unvorstellbar. Am sozialen Leben konnte er schon lange nicht mehr teilhaben.

Am Neujahrstag überbrachten wir Herrn Lakshman ein Hörgerät, gespendet von der Firma Iffland aus Ludwigsburg. Die Freude über das neu erworbene Hören war unglaublich. Er strahlte über das ganze Gesicht und konnte sein Glück kaum fassen. Die Familienmitglieder sprachen weiterhin sehr laut mit ihm doch er bat um leiseres Sprechen, denn er höre doch alles sehr gut und ohne brummen. Er begann zu erzählen und antwortete auf alle Fragen, wie er es schon lange nicht mehr konnte. Herr Lakshman möchte sich ganz herzlich bedanken, dass ihm dieses erneute Hören ermöglicht wurde und dabei liefen ihm die Tränen übers Gesicht, trotz eines  Lächelns.

Petra Wanke

Alles, was Du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt Deinem Leben den einzigen Sinn, den es haben kann und macht es wertvoll.

A. Schweitzer